BASF-Aktie: Es ist eine Wette!

BASF ist auch in diesem Jahr anfangs etwas mühsam unterwegs. Die Ludwigshafener sind mit einem Gewinn von 1,77 % zumindest am Montag allerdings gut aufgestellt. Dabei ist die Aktie indes mit der Kurshöhe von 42,26 Euro noch immer nicht in der Lage, sich massiv nach oben durchzusetzen.

Analysten erwarten für das neue Jahr indes durchaus einige Entwicklungen. Die Analysten, deren Kursziele bei Marketscreener zusammengefasst werden, gehen von einem Gewinn auf über 50 Euro aus. Das wären rund 20 %, die das Papier im laufenden Jahr nun zulegen müsste. Dabei setzen Zuversichtliche besonders auf bessere Rahmenbedingungen.

BASF: Mehr Gewinn!

Der Konzern erreicht in diesem Jahr nach Schätzungen einen Gewinn von 2,74 Mrd. Euro. Der Gewinn für das vergangene Jahr wird auf 2,28 Mrd. Euro geschätzt – insofern beläuft sich das Gewinnwachstum sicherlich auf über 20 %.

Das zumindest entspricht nun auch dem, was die Analysten aktuell am Aktienmarkt erwarten.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?