BASF-Aktie: Fast wie eine Sensation1
BASF wirkte aus Sicht von Investoren und Beobachtern am Aktienmarkt für lange Zeit wie tot. Die Aktie gewann indes am Freitag mehr als 6 %. Was für ein Triumphzug, denn die Aktie hatte einen solchen Kursgewinn für lange Zeit nicht mehr verbuchen können. Noch skurriler: Die Aktie ist offenbar gestiegen, auch wenn oder weil, das gilt es zu überlegen, die Dividenden gekürzt werden sollen.
Sparen als sehr gutes Zeichen für die Aktie der BASF
Konkret wird also BASF einfach sparen. Die Dividende wird aber nicht gekürzt, wie es in Medien irrtümlich heißt, sie soll gekürzt werden. Am Ende entscheidet wie immer die Hauptversammlung im kommenden Jahr. Aber: Das Vorhaben reicht schon. Zudem hat nun der Betriebsrat offenbar davor gewarnt, dass Anlagen geschlossen werden könnten.
In den Ohren des Aktienmarktes ist dies Musik in den Ohren. BASF hat damit jetzt einen wohl entscheidenden Schritt vor sich.
BASF vor dem Umbruch?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass der BASF ein echter Umbruch gelingt. Die Aktie hat nun mit gut 48,05 Euro die Marke von 50 Euro im Blick. Analysten sehen zum großen Teil schon die „5“ als erste Ziffer.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...