BASF-Aktie: Ganz stark!
BASF ist derzeit ein – kleiner – Gewinner der Woche. Die Notierungen schoben sich auch am Freitag aufwärts und erreichten nach 0,8 % Plus einen Kurs von 44,82 Euro. Das ist selten gut.
Die Aktie wird aus der Sicht von Analysten sogar noch deutlich höher bewertet. Die Trend-Formation ist zumindest nicht mehr ganz negativ.
BASF: Die Börsen sind zufriedener!
Offenbar gibt es keine neuen wichtigen Nachrichten mehr. Die enttäuschenden Quartalszahlen sind nun mit den Maßnahmen – z. B. Stellenstreichungen – wieder aufgefangen worden. Die nächsten Quartalszahlen werden am 30. Oktober erwartet.
Der Trend wird nun zudem wieder stärker. Die Aktie hat charttechnisch betrachtet zumindest den Seitwärtsmodus wieder erreicht. Technische Analysten sind gleichfalls zufriedener. Immerhin ist der RSI 14 für die kurzfristige Analyse im grünen Bereich. Die Aktie gilt nicht als überkauft oder überverkauft.
BASF: Die neue Chance
Die Aktie könnte davon profitieren, dass im kommenden Jahr die Kennzahlen wieder besser werden. Dann erwarten die Märkte ein KGV von vielleicht 11.
Aktuell sehen Analysten im Mittel daher ein Kursziel von 52 Euro. Das wären 7 Euro und somit über 11 %. Damit hätte zuletzt wohl kaum noch jemand gerechnet.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...