BASF-Aktie: Herbe!

Die Aktie der BASF verabschiedete sich nun mit einem herben Kursverlust aus dem Wochenhandel. Der Titel verlor am Freitag gut -2,5 %. Das ist erschütternd, insofern die Aktie damit wieder Zweifel an den kurzfristigen Aussichten erzeugt. Auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder positive Signale.

So hat jetzt die UBS in ihrer Einschätzung das Papier der Ludwigshafener auf dem Rating „Buy“ belassen. Das Kursziel wird dabei mit 58 Euro angegeben. Dies wären ausgehend von den aktuellen Notierungen mehr als 13 Euro und damit auch über 30 %.

BASF: Die Zweifel bleiben derzeit durchaus!

Die Zweifel am Trading aber bleiben aktuell. Denn die BASF ist z. B. durch hohe Energiepreise insgesamt belastet. Gegenwärtig ist die Aktie mit dem KGV – je nach geschätzten Gewinndaten – von 13 bis 15 im Vergleich zur eigenen Geschichte auch nicht eben günstig.

Der Titel bleibt auf dem Weg nach oben durchaus sperrig.

Die Experten sind zuversichtlich!

Nur die Experten sind derzeit insgesamt sicher zuversichtlich. Denn die Kursziele liegen klar über dem aktuellen Kursniveau. Der Trend aber ist aktuell bestenfalls kurzfristig seitwärts gerichtet.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?