BASF-Aktie: Immer weiter!

Vorläufig ist die Aktie der BASF wieder gut in Form. Der Titel konnte am Freitag gleich 0,5 % zulegen und nähert sich langsam dem Punkt, an dem auch die Kursziele ins Visier geraten. Die Aktie könnte bei knapp 46 Euro aus dem Handel gehen. Das ist noch kein Ausweis einer endgültigen Trendumkehr, jedoch der Beginn einer vergleichsweise guten charttechnischen Situation. Ein anderer Umstand fällt allerdings deutlicher ins Auge.

Schluss einer Produktionsanlage

Der Konzern schließt nun eine Produktionsanlage in Ludwigshafen. Die Produktion wird zunehmend unwirtschaftlich, was sich auch in den Ergebnissen der ersten Monate des laufenden Jahres angekündigt hatte. Infolgedessen aber wiederum gelingt langsam die Kehrtwende, die BASF verlagert teils die Produktion. Der Schluss in Ludwigshafen – für diese Produktionsanlage – steht symbolisch für diese neuen Zeiten.

BASF wird allerdings am Markt von den Aktionären noch immer nicht sehr dynamisch wahrgenommen.

BASF: Das fehlt noch

Große Begeisterung löst die Situation derzeit noch nicht aus. Der Titel hat die Marke 50 Euro allerdings ins Visier genommen. Dort lagen bis dato die Kursziele von Analysten.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?