BASF-Aktie: Jetzt wird es extrem!

BASF ist auch am Mittwoch wieder nach unten durchgereicht worden. Der Titel hat immerhin gut 1,6 % verloren. Die Aktie wird bei nur noch 44,52 Euro taxiert. Damit ist auch der Kurs von 45 Euro, die letzte Untergrenze der vergangenen Woche, wieder unterschritten. Bitter, so die Meinung von Beobachtern, die njoch vor wenigen Tagen einen Ausritt auf über 50 Euro für möglich gehalten haben. Die Aktie hat noch immer Chancen, meinen jedoch Beobachter, nachdem die Zahlen gekommen sind.

BASF: Diese Zahlen sind wichtig!

Das Unternehmen hat die Quartalszahlen präsentiert und damit leicht enttäuscht. Auf der anderen Seite sei das EBITDA, das Ergebnis vor Berücksichtigung von Zinsen, Steuern und Abschreibungen, „vor Sondereinflüssen“ um 77 Millionen Euro geklettert. Dabei erreichte es 1,6 Mrd. Euro, was auch bedeutet, dass das Unternehmen kaum mehr verdient hat als zuvor. Dennoch bewertete die BASF die Zahlen positiv.

„Die positive Ergebnisdynamik in unseren Kerngeschäften war bereits im ersten Halbjahr 2024 sichtbar“, hieß es. Die Entwicklungen seien durch höhere Mengen und Margen im 3. Quartal getrieben worden. Die Kosten werden zudem gesenkt. Noch allerdings will der Markt dies nicht anerkennen. Analysten gehen indes von steigenden Kursen aus, auch jetzt noch.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 30. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?