BASF-Aktie: Jetzt!

Um relativ lahme 0,45 % ist die Aktie von BASF am Dienstag gen Norden gezogen. Das ist vergleichsweise wenig. Die Notierungen hängen noch immer knapp über der Marke von 42 Euro fest, so die aktuelle Sicht auf die Aktie.

Allerdings gibt es durchaus Analysten, die von höheren Chancen ausgehen. So wird der Wert bei mehr als 50 Euro taxiert. Das ist kein Zufall: Die Aktie wird dadurch begünstigt, so die Annahme, dass die Gewine im neuen Jahr deutlich aufwärts gerichtet sind. Rechnerisch geht der Markt davon aus, dass das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in etwa 13 bis 14 erreichen kann.

BASF: Die Stimmung ist positiv

Die Stimmung unter den Analysten ist also durchaus positiv. Die Märkte sehen den Fall durchaus noch neutral. Die Aktie habe aktuell mit -4,4 % Abstand zum GD100 sogar noch einen Abwärtstrend, ist zu lesen. Dennoch: Offenbar soll 2025 alles besser werden.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?