BASF-Aktie: Keine Hoffnung!?

Die Aktie von BASF hat sich am Montag fast schon überraschend stark erholt. Die Notierungen schoben sich um mehr als 2 % nach oben (nachdem sie lange Zeit bei annähernd 2 % Gewinn verharrt waren). Damit hat die Aktie einen Kurs von gut 43,20 Euro geschafft – und macht sich auf den Weg, zumindest den Seitwärtstrend wieder zu stabilisieren. Die Nachrichtenlage sieht derzeit nur ein „Bekenntnis“ vor. Das scheint auch den Börsen zu gefallen.

Nachhaltige Produktion: BASF

BASF möchte nun in Lemförde sein „nachhaltiges Produktportfolio“ erweitern und hat ein Nachhaltigkeitszertifikat erhalten. Ob die Börsen sich langfristig davon beeindrucken lassen?

Wahrscheinlich trifft eher eine Einschätzung der Deutschen Bank ins Schwarze. Die hat das Papier auf ein Kursziel von 55 Euro angehoben. Das ist nicht nur erstaunlich, sondern verspricht auch Kursgewinne von fast 30 %! Solche Schätzungen sind in aller Regel für den Zeitraum von maximal einem Jahr formuliert worden. Eine Überraschung wäre es gleichwohl.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?