BASF-Aktie: Kleine Talfahrt
BASF hat am gestrigen schauderhaften Montag auch etwas abgegeben. Am Ende wurden es lediglich 1,8 %, die der Wert abgeben musste. Damit hat die Aktie noch einen vergleichsweise sicheren Stand an den Märkten, sie notiert bei 41 Euro.
Vorsicht bei allen
Zu Recht verweisen zahlreiche Beobachter darauf, dass der Wert sich wirtschaftlich nicht wie gewünscht entwickelt. Denn: Der Konzern wird wie andere in Deutschland immer mehr die Zelte abbrechen. Die DZ Bank hat dennoch, wie kürzlich beschrieben, noch erhebliche Chancen gesehen.
Derzeit wird die BASF Aktie bei den Analysten insgesamt einen fairen Wert von ca. über 50 Euro erhalten. Es sind also über 20 %, die der Konzern gewinnen könne.
Grundlage sind die guten Ergebnisse des ersten Halbjahres.
Alles bleibt möglich: BASF
Dennoch: Der Abwärtstrend ist aktuell nicht einfach zur Seite zu schieben. Die Notierungen bleiben aktuell in einer schwierigen Situation, weil Impulse fehlen. Analysten aber sind wie beschrieben sehr zuversichtlich!
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...