BASF Aktie: Kursverluste trotz positiver Analystenschätzungen

Die BASF-Aktie verzeichnete am Mittwoch deutliche Kursverluste im XETRA-Handel. Gegen Mittag notierte das Papier des Chemiekonzerns mit einem Minus von 1,2 Prozent bei 42,57 Euro. Zwischenzeitlich weitete sich der Kursverlust sogar auf ein Tagestief von 42,34 Euro aus. Das Handelsvolumen belief sich auf über eine Million Aktien.

Analysten sehen Potenzial

Trotz der aktuellen Schwäche sehen Experten Aufwärtspotenzial für die BASF-Aktie. Im Durchschnitt gehen Analysten von einem fairen Wert von 50,40 Euro je Aktie aus, was einem Aufschlag von rund 18 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Experten einen Gewinn je Aktie von 3,52 Euro. Die Dividenden-Schätzung für das laufende Jahr liegt bei 3,35 Euro je Aktie, leicht unter der Ausschüttung von 3,40 Euro im Vorjahr.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...