BASF-Aktie: Kursziel!
BASF ist am Freitag zum Ende der Woche wieder um einiges schwächer geworden. Die Ludwigshafener verloren gleich -1,8 %. Damit hat sich die Situation grundsätzlich zwar nicht verschärft. Schade ist es aus Sicht von Investoren schon, wenn und dass die BASF einfach nicht vom Fleck kommt. DieKonzernmitteilungen sind derzeit nicht schuld daran, dass die Börsen sich hier noch bedeckt zeigen.
Die Schätzungen von Analysten: Deutlich besser für die BASF
Und auch Analysten tragen keine Schuld daran, dass der Markt sich von der Aktie der BASF etwas abgewandt hat. Die UBS etwa hat am Freitag noch das Rating belassen und die Aktie auf „buy“ eingestuft. Die Kursziele sind enorm, auch bei der UBS. 58 Euro seien zu erwarten, so die Aussagen über das Chemie-Unternehmen.
Wirtschaftliche Gründe sprechen zumindest nicht dagegen: BASF wird nach vorliegenden Zahlen auf etwa 15 als Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) geschätzt.
BASF: Der Trend ist noch zu schwach
Wie es tatsächlich aussieht, wird sich nun sicherlich zu den Quartalszahlem am 26.7. zeigen. Die Stimmung ist dennoch nicht gut. Die Notierungen haben charttechnisch und technisch betrachtet einen klaren Abwärtstrend markiert. Das lässt sich nicht leugnen!
Die Analysten bleiben dennoch bei ihren gegenwärtig aussichtsreichen Kurszielen!
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...