BASF-Aktie: Kurz davor!

BASF bringt derzeit wieder Kraft auf das Börsenparkett. Der Titel hat am Freitag einen Aufschlag von 1 % geschafft. Das ist noch nicht „gut“, indes: Die Aktie ist nur noch gut 3 % von einem echten Durchbruch entfernt.

BASF: Ganz kurz davor

Denn: Der GD100 und der GD200, zwei bedeutende Marken für einen Trendwechsel, sind derzeit nur noch gut 3 % entfernt. Der RSL 130, ein weiterer Indikator, ist mit 0,951 nahe an dem wichtigen Wert von 1.

Die Aktie ist mit nun gut 44,80 Euro noch nicht ganz aus dem Schneider. Aber: Der Konzern selbst hat sich bis dato recht gut von seinen Quartalszahlen erholt.

BASF: Das kann auch eine wichtige Bewertung werden

Ganz konkret kann das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der Aktie von nun zwischen 15 und 16 noch kein Indikator für Gewinne werden. Aber: Im kommenden Jahr sollen die operativen Gewinne steigen. Dann könnte nach aktuellen Schätzungen das KGV auf ca. 11 sinken. Das wäre sogar wieder eine Normalbewertung.

Analysten sehen derzeit sogar Kurse von über 50 Euro!

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...