BASF-Aktie: Nichts!

Die BASF verlor am Montag weitere -1,9 %. Die Notierungen bleiben dennoch in eine recht ordentlichen Modus. Die Aktie hat damit einen Kurs von 43,75 Euro erreicht. Die Notierungen sind allerdings ersichtlich weitgehend ohne Grund nach unten gelaufen. Zuletzt war sogar die Rede davon, dass der  Optimismus für das Papier sich ausbreiten würde.

Aktie lässt noch Hoffnung zu

Grundsätzlich bleibt die BASF im Seitwärtstrend. Das aktuelle Bewertungsniveau ist mit einem KGV von fast 18 recht hoch. Die Maßnahmen, die das Unternehmen avisiert, sind indes recht aussichtsreich. Im laufenden Jahr begannen bereits Maßnahmen zur Senkung der Kosten.

Auf dieser Basis wird das KGV sich auf etwa 14,5 einstellen, so die Erwartung. Der Titel ist und bleibt zwar damit nicht im Sonderangebot, aber: Analysten sind angesichts der künftigen Bewertung recht entspannt.

 

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?