BASF-Aktie: Nichts!
BASF hat sich nicht bewegt. Die Aktie ist und bleibt auf relativ schwachem Niveau. Der Titel gab um gut -0,3 % nach. Die Aktie ist im laufenden Jahr zwar schon um -8 % gesunken, aber auch das macht noch keinen entscheidenden Unterschied in den Augen von Investoren aus. Der Abwärtstrend, von dem viele Beobachter ausgehen, bleibt noch aus.
Die jüngsten Nachrichten erfhellen die Situation zudem kaum. Denn das Unternehmen möchte einige Prozesse „optimieren“, wirtschaftlche Relevanz jedoch gibt es mit dieser Ankündigung nicht.
BASF: Der Trend läuft aus – am 26.7.
Man kann unterstellen, dass sich die Situation noch wandeln wird. BASF wird am 26.7. seine Quartalszahlen vortragen. Also wird die aktuelle Entwicklung noch vor dem Wochenende auf dem Prüstand stehen. Möglicherweise soll und wird BASF im laufenden Jahr noch viel mehr zur Abwanderung sagen, die sich wg. u.a. schlechter Rahmenbedingungen vollzog.
BASF ist noch immer in starker Verfassung, wenn es um die Dividenden geht.
Dividenden bleiben hoch: Mehr als 7 % Rendite
Genau gesagt hat das Unternehmen aktuell gut 7 % Dividendenrendite im Gepäck. Das wird auch ggf. bei den Quartalszahlen noch einmal zum Thema.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...