BASF-Aktie: Noch einmal!

BASF konnte sich am Freitag deutlich nach oben schieben. Der Kurs gewann 1,7 % und ist damit immerhin auf ein Niveau von 46,99 Euro geklettert. Allerdings bleibt die Aktie unter Beobachtung. Noch ist die Trend-Entwicklung vergleichsweise mäßig. Der Titel ist damit aktuell quasi im Seitwärtstrend.

Allerdings gibt es durchaus Ansätze und Hoffnungen, hier von steigenden Notierungen ausgehen zu können. Denn: Wirtschaftlich wird sich hier einiges ändern.

BASF: Die Programme laufen

Die Programme für das Unternehmen laufen – es geht darum, dass die Kosten massiv sinken müssen. Die Produktion wird – schon – verlagert, die Mitarbeiterstruktur ändert sich. Das wird sichtbar in den Schätzungen zum aktuellen KGV.

Das KGV für das kommende Jahr liegt bei ca. 13, so die Schätzungen aktuell. Für das laufende Jahr wird ein Wert von 19 angenommen. D. h., dass die Aktie im Vergleich zur heutigen Bewertung noch einen Spielraum von 20 % hätte (oder etwas mehr). Das deckt sich fast mit den Schätzungen von Analysten.

Stand heute gehen die Experten von Kursen weit oberhalb der Marke von 50 Euro aus.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?