BASF-Aktie: Nurmehr 4!
Die BASF hat eine vergleichsweise lahme Woche hinter sich. Dennoch: Die Zahlensaison steht an. Am 30. Oktober werden die Ludwigshafener die Welt wissen lassen, welche Umsätze und Nettogewinne das 3. Quartal gebracht hat.
Für Investoren gibt es eine recht gute Nachricht: Die Erwartungen sind denkbar niedrig. Die Ludwigshafener stehen erst für das kommende Jahr wieder unter richtigem Druck.
BASF: Die Kosten werden sinken
Für das laufende Jahr geht der Markt von einem Nettoergebnis von 2,2 Mrd. Euro aus. Das ist niedrig genug – die Ludwigshafener machen einen Umsatz in Höhe von gut 65,9 Mrd. Euro.
Es sieht so aus, als solle der Wert im kommenden Jahr den Gewinn bei fast identischem Umsatz um ca. 50 % anheben können – das wäre eine spektakuläre Nachricht.
Aktuell verharrt die Aktie im langsamen Seitwärtstrend. Das ist derzeit kaum angreifbar. Analysten gehen sogar von deutlich höheren Kursen aus.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?