BASF-Aktie: Plötzlich geht es!
Die Aktie der BASF wird plötzlich doch stärker. Der Titel legte am Mittwoch gut 0,4 % zu. Die Notierungen haben damit in den vergangenen Tagen einen Aufschlag von immerhin gut 41 Euro auf über 43 Euro geschafft. Ein kleiner Sprung nur, aber für die Aktie relativ stark.
Die Stimmung wird sicherlich noch relativ gut bleiben, wenn die Analysten-Stimmen zu Rate gezogen werden. Die sind zuversichtlich. Erst vor wenigen Tagen meinte die Goldman Sachs, das Unternehmen würde als „neutral“ eingestuft. Das Kursziel aber wäre mit 46 Euro immerhin deutlich positiv.
BASF: Noch fehlt viel
Noch immer aber kämpft das Unternehmen wirtschaftlich gegen die Krise an. Der Konzern wird mit einem KGV von ca. 16 bewertet. Die Ludwigshafener verdienen ca. 30 % zu wenig, um im laufenden Jahr vernünftig bewertet zu sein.
Auf der anderen Seite gilt auch, dass BASF im kommenden Jahr schon mehr verdient – eben jene 30’% Steigerung, wenn es nach gegenwärtigen Schätzungen geht.
BASF: Das ist der Trumpf
Gegenwärtig ist die Aktie aber bei Analystqen noch immer hoch im Rennen. Bei vielen Kurszielen steht eine „5“ am Anfang. Ein Grund dürfte die unverändert hohe Dividendenrendite sein, die liegt bei gut 7,8 %.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...