BASF-Aktie: Plötzlich!

BASF hat am Donnerstg noch einen nur kleinen Gewinn einfahren können. Zum Auftakt des letzten Handelstages der laufenden Woche aber hat die Aktie einen Aufschlag um gut 1,5 % geschafft. Eine gute Nachricht, denn damit nähern sich die Notierungen wieder sehr deutlich und schnell der Marke von 50 Euro an. Dies ist der Angriff auf das Ziel der Kursanalysten, die Kurse von über 50 Euro erwarten (im Durchschnitt, so die aktuellen Angaben, die Marketscreener zusammengefasst hat).

BASF: Der nächste Versuch!

Der nächste Versuch, den Aufwärtstrend zurückzuerobern, fußt auf durchaus wirtschaftlichen Gründen. Denn die BASF wird sich umstrukturieren – d. h. u.a. Kosten senken. Dabei soll das Ausschüttungsniveau, vulgo die Dividenden, hoch bleiben. Dies widerspricht den anderslautenden Gerüchten, die von einer wohl teils deutlichen Dividendenkürzung ausgegangen waren.

Der Titel ist aber an den Aktienmärkten darauf angewiesen, die Marke von 50 Euro zu überwinden.

BASF: Der Trend ist noch nicht vor dme Ausbruch

Bis zur Marke von 50 Euro mindestens ist die Aktie noch weit entfernt von jedem Ausbruch – entgegen wiederum der Annahme von Analysten.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...