BASF Aktie: Positive Aussichten trotz Kritik

Die Aktie des Chemiekonzerns BASF zeigt sich bei einem aktuellen Kurs von 52,86 € und einer einwöchigen Kursveränderung von 0,69 % von einer freundlichen Seite, sogar trotz unterschiedlicher negativer Meldungen aus der jüngsten Vergangenheit. Der kürzlich angedeutete Aufschwung könnte auf die Fortschritte in China zurückgeführt werden, wo BASF eine Methylglykol-Anlage errichtet, die Ende 2025 in Betrieb genommen werden soll. Die Anlage wird voraussichtlich 46.000 Tonnen pro Jahr produzieren und den wachsenden Markt für Bremsflüssigkeiten in der Region bedienen. Eine Investition, die trotz der Bedenken einiger Experten hinsichtlich zunehmender Abhängigkeit von China, Wachstum verspricht.

Expansionschancen in China erkennbar

BASF erweitert seine Präsenz in China als Teil seiner Wachstumsstrategie, trotz des Risikos, das geopolitische Konflikte bedeuten könnten. Trotz eines Stellenabbauprogramms, das weltweit 2.600 Stellen betrifft, und wiederholter negativer Einnahmen in den letzten zwei Jahren, scheint das Unternehmen einen Wendepunkt erreicht zu haben. Finanzanalysten haben ihre Einstufungen und Kursziele kürzlich angepasst, was das Vertrauen in eine mögliche Erholung im Chemiesektor widerspiegelt. Durch strategische Investitionen, wie die neue Rückwärtsintegrationsanlage in Zhanjiang, hebt sich BASF hervor und steigert Potenzial für künftiges Wachstum, was sich letztlich positiv auf seine Aktienperformance auswirken könnte.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?