BASF-Aktie: Sind das wirklich reguläre Schätzungen?

Es gibt Dinge, die an sich schon unglaubwürdig wirken: Die Schätzungen zum Kurspotenzial von BASF gehören sicherlich dazu, meinen viele Beobachter. Jüngst wurde eine Schätzung bekannt, wonach die Aktie sogar über 40 % Kurspotenzial haben könne. Das ist unwahrscheinlich, werden aktuell die wirtschaftlich orientierten Beobachter einwerfen. Andere verweisen wiederum darauf, dass die Analysten insgesamt sehr zuversichtlich sind!

Analysten sehen hier mehr: Aktie bleibt relativ ruhig

Der Ist-Zustand ist aktuell noch nicht so weit. Die Aktie hat am Freitag zwar gut 2,1 % gewonnen. Dennoch hat sich noch nicht so viel entwickelt, dass hier unbedingt ein Ausbruch nach oben zu erwarten wäre. Die Notierungen sind dabei auf gut 43,60 Euro gestiegen. Die BASF ist damit bestenfalls im Seitwärtstrend.

Die jüngsten guten Nachrichten haben vielleicht für eine etwas bessere Stimmung gesorgt. Der Titel hat dabei eine neue Produktionsanlage in Betrieb genommen. Zudem werden nach schwachen Sommerzahlen inzwischen Kosten gesenkt, Produktionsanlagen still gelegt.

Das reicht bei der BASF den Analysten offenbar!

Dabei sehen Analysten den Wert noch immer bei einem Aufschlag auf Kurse von über 50 %, so das Mittel der Analysten bei Marketscreener. Die Chancen wären also zumindest bei etwa 20 % anzusiedeln.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...