BASF-Aktie: Über 10 %!
Die Aktie von BASF verabschiedete sich recht ruhig aus dem Handel. Noch ist die Aktie klar im Abwärtstrend und leidet weiterhin unter den schwächeren Zahlen, die das 2. Quartal gebracht hatte. Das irritiert offenbar die Investmentbank Goldman Sachs nicht.
Die hat die Aktie kurz vor dem Wochenende zwar nur als „neutral“ eingestuft, aber ein interessantes Kursziel ausgerufen: 46 Euro sei die Aktie wert. Das wäre ein Kursgewinn von gut 10 %. Aber kann die BASF diese Kraft überhaupt entwickeln?
BASF: Es fehlt noch viel
Kürzlich war bekannt geworden, dass die BASF in Deutschland Stellen abbaut. Die Hintergründe sind offensichtlich: BASF wird wahrscheinlich im Gesamtjahr enttäuschen.
Die Erwartungen sind jedenfalls gering. Aktuell gehen die Märkte von einem KGV in Höhe von gut 15 für das laufende Jahr aus. Nur wenn die Erwartungen für das kommende Jahr eintreffen, eröffnen sich neue Chancen: Da soll BASF ein KGV von ca. 11 bringen – die Gewinne würden steigen.
Die seltsamen Ziele
Dabei ist es bemerkenswert, dass Analysten im Durchschnitt gar Kursziele von gut 50 Euro angeben. Die Aktie bleibt derzeit bei gut 42,50 Euro aber immerhin ein kleiner Wochensieger mit gut 3 % Plus.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...