BASF-Aktie: Wenn das kein Knaller ist!

BASF konnte sich am Freitag noch mit einem kleinen Gewinn aus dem Handel verabschieden – jedenfalls ist der Kurs um über 1,2 % gestiegen. Es reicht dennoch lediglich zu Kursen von in etwa 42,65 Euro. Dies ist aus der Sicht wohl vieler Analysten dennoch zu wenig.

So hat sich am Freitag nun die Bernstein geäußert. Die Aktie habe ein Kurszuiel von 54 Euro – deshalb lautet das Rating auch „Outperform“. Jefferies kommt auf ein Kursziel von 53 Euro!

Die hohen Ziele

Bernstein begründet das Ergebnis der Analyse damit, dass die BASF das Jahresendziel noch immer für erreichbar halte. Dies ist trotz der laufenden Restrukturierung nach schwachen ersten Monaten tatsächlich ambitioniert. Die Analysten sehen dieses Ziel offensichtlich als ebenfalls erreichbar.

Damit wäre die BASF tatsächlich auch für das kommende Jahr gut aufgestellt. Es scheint einige Analysten zu geben, die diesen Konzern ähnlich einschätzen!

 

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...