BASF: Schluss!
Aus für zwei Produktionsanlagen in Ludwigshafen. Die BASF hat nun auf die anhaltende wirtschaftliche Schwäche reagiert. Die Notierungen selbst sind am Freitag um 0,27 % geklettert. Damit hat die Aktie Anlauf in Richtung von 46 Euro genommen. Es wird immer besser – der Comeback-Versuch läuft.
BASF: Es läuft
Es läuft, könnte man sagen. Die Notierungen sind inzwischen im laufenden Jahr nur noch bei einem Minus von knapp 6 %. Dazu kommt für Aktionäre, dass mehr Dividende gezahlt worden sind, als die Aktie abgegeben hat. Das bedeutet: Die Krise ist zunächst vorbei.
Das macht sich auch im Chartbild bemerkbar. Der Titel ist nun im Seitwärtstrend, nachdem es kurzfristig deutlich nach oben ging. Die Kurse sind noch nicht aus dem Schneider – aber sie sind stabiler.
Analysten sehen sich bestätigt
Sicher sehen sich die Analyten bestätigt, die davon ausgehen, BASF würde es schaffen können, über 50 Euro zu erreichen. Dafür sind zwar noch einige Impulse vonnöten, dennoch hat sich alles aufgehellt.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...