BASF unter Druck
Wertberichtigungen und Restrukturierungskosten belasten den Chemiekonzern BASF und zogen das aktuelle Quartal in die Verlustzone. 2,12 Milliarden Euro Minus musste der Konzern verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Gewinn von 911 Millionen Euro war dies ein herber Rückschlag.
Die Corona-Krise belastet weiter und sorgt vor allem durch den Nachfragerückgang der Autoindustrie für Sorgen. Das Ebit vor Sondereinflüssen halbierte sich auf 581 Millionen Euro zum Vorjahreszeitraum. Die Aktien waren nach diesen Daten die Tagesverlierer im DAX.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...