Bayer AG Aktie: Anhaltende Tiefstände, Skepsis bleibt

Trotz eines minimalen Anstiegs um 0,06% in den letzten sieben Handelstagen, bleibt der Preis von Bayer AG’s Aktie bei 26,3 Euro nahe eines 18-Jahres-Tiefs. Die jüngste Entwicklung erfolgt nach einem Kapitalmarkttag, auf dem das Management zwar Herausforderungen und Kostensenkungspläne präsentierte, jedoch vielen Beobachtern zu vage blieb. Die Ankündigung, bis 2026 jährlich zwei Milliarden Euro einzusparen, und Berichte über die Auflösung einer Consulting-Sparte konnte das Anlegervertrauen nicht stärken. Mit einer Marktkapitalisierung, die sich auf 25 Milliarden Euro zubewegt bei einem Schuldenstand von 36 Milliarden Euro, bleibt die Zukunft vieler Arbeitsstellen und die Richtung der Aktie von Unsicherheit geprägt.

Analysten bleiben optimistisch

Obgleich der fortgesetzte Abwärtstrend und ein kürzlicher Verlust von 6,33% in fünf Handelstagen zu beobachten sind, sehen Marktanlysten noch immer ein hohes Aufwärtspotenzial. Während 15 Analysten derzeit eine „Hold“-Empfehlung aussprechen, sehen 5 Experten ein „Buy“-Rating und nur eine einzige „Sell“-Bewertung. Der mittlere Zielpreis liegt um 48,78% über dem aktuellen Kurs, und ein Experte prognostiziert sogar ein über 150%iges Potenzial. Dennoch herrscht an der Börse weiterhin Skepsis, solange konkrete Maßnahmen des Managements zur Überwindung aktueller und zukünftiger Herausforderungen ausstehen.

Anzeige

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...