Bayer AG Aktie: Durchbruch bei Herzinsuffizienz-Medikament

Bayer AG verzeichnet einen bedeutenden Erfolg in der klinischen Entwicklung seines Wirkstoffs Finerenon. Eine Studie mit etwa 6.000 Patienten zeigte eine signifikante Reduzierung kardiovaskulärer Todesfälle und Herzinsuffizienz-Ereignisse. Dieser Durchbruch könnte Bayers Position im lukrativen Markt für Herzinsuffizienz-Behandlungen stärken, der weltweit mehr als 60 Millionen Menschen betrifft. Das Unternehmen plant nun, Gespräche mit Zulassungsbehörden aufzunehmen, um die Markteinführung voranzutreiben.

Auswirkungen auf den Aktienkurs

Trotz eines schwachen Gesamtmarktes reagierte die Bayer-Aktie positiv auf diese Nachrichten. Am Freitag verzeichnete sie leichte Gewinne und bewegte sich um die 27,50 Euro. Analysten sehen weiteres Potenzial und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 34,80 Euro. Diese Entwicklung könnte Bayer helfen, sich von seinem 52-Wochen-Tief zu erholen und die Position im DAX zu festigen.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...