Bayer-Aktie: Bye, bye!

Die prominente Dax-Aktie Bayer konnte am Freitag einen kleinen Gewinn mit nach Hause tragen. Es wurden am Ende ca. 0,2 %. Damit ist die Woche vernünftig ausgegangen. Noch hat sich Bayer nicht entscheidend auf den Weg nach oben gemacht. Das kann allerdings noch kommen. Es setzt die Konsolidierung ein.

Bayer: Das war die Nachricht!

Neben dem aktuellen Seitwärtstrend präsentierte der Konzern immerhin eine stabile Nachricht: Das Unternehmen rachte die Phase-III-Daten für Kerendia an die Öffentlichkeit. Es geht um ein Medikament gegen Lungenkrebs. Die Hoffnung wird sowohl bei Erkrankten wie auch für die Investoren groß sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Ergebnisse am Ende eine Verbesserung anzeigen.

Dennoch ist klar: Ein ganz großer Sprung gelingt noch nicht.

Der Konzern ist noch nicht vollkommen reif

Noch haben die Märkte Misstrauen wegen der Bewertung. Der Titel wird für dieses Jahr auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 11,7 geschätzt. Das ist günstig, aber nicht viel günstiger als gedacht. In früheren Zeiten war die Aktie formal noch günstiger. Analysten sehen immerhin nach einer Meldung von Marketscreener noch ein Potenzial in Höhe von gut 27 %.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...