Bayer-Aktie: Das große Ding!
Wer das geahnt hätte: Am Freitag gelang es Bayer, mit seiner Aktie gleich mehr als 3 % zu gewinnen. Die Unsicherheit am Markt über die Zukunft der Leverkusener scheint ein wenig geringer zu werden. Die einzige große Nachricht bezieht sich auf eine Medikation: So könnte die Zelltherapie einer Bayer-Tochter eine Behandlungsmöglichkeit für Parkinson sein, hieß es. Viel Konjunktur, könnten Kritiker einwenden.
Bayer: Das wird spannend
Das dürfte indes nicht der Grund für die Kursgewinne sein. Die Nachfrage, hieß es auch, würde stark sein. So war vielleicht auch die Aktie zuvor sehr schwach bewertet worden. Unterhalb von 30 Euro belief sich das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) auf nur noch in etwa 12. Das ist nicht sehr günstig, aber auf keinen Fall zu teuer.
Die Notierungen sind und bleiben inzwischen zwar sehr oft vom Glyphosat-Thema und den anstehenden Gerichtsverhandlungen vor dem Supreme Court abhängig. Dennoch ist die Chance auf ein Comeback zumindest nicht mehr so gering wie noch vor Wochen. Seither hat es zu diesem Thema positive juristische Nachrichten für die Bayer gegeben.
Der Trend zur neuen Woche ist besser
Eindeutig ist damit aber auch der Trend zur neuen Woche besser geworden. Das ist erfreulich, meinen zumindest Aktionäre mit Blick auf die Überwindung der Marke von 30 Euro!
Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Bayer AG: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?