Bayer-Aktie: Das ist ein Zeichen!

Bayer hat es geschafft. Zum Ende der vergangenen Woche gelangen den Leverkusenern Kursgewinne von gleich mehr als 3,4 %. Das bemerkenswerte an dem Tag war nicht dieser Gewinn, sondern der Schlusskurs: Mit mehr als 30,38 Euro ist die Aktie zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in der Lage, um die 30-Euro-Marke zu kämpfen. Das ist mehr als ein Symbol: Denn inzwischen haben Trend-Analysten diese Marke als bedeutend ausgemacht.

Bayer: Neue Zelltherapie

In der gesamten Woche ging es für Bayer um ca. 6,3 % nach oben. Das ist insofern ordentlich, als die Aktie nun binnen der zurückliegenden drei Monate gut 15 % gewann. Entscheidend aber dürfte vor allem die Befindlichkeit rund um die Glyphosat-Thematik sein. Bayer rechnet wohl damit, vor dem Supreme Court in den USA punkten zu können.

Nun kam hinzu, dass eine Tochter von Bayer nun eine „Behandlungsoption“ für Parkinson-Erkrankungen produziert haben könnte. Das wäre ein noch besseres Signal.

Bayer bleibt derzeit unter Beobachtung

Nun ist es nicht richtig, davon auszugehen, es könne sofort wieder masssiv aufwärts gehen. Analysten zeigen sich indes vorsichtig zuversichtlich.

Anzeige

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?