Bayer-Aktie: Das tut weh!

Ein trauriges Schicksal ereilt derzeit die Aktie des Leverkusener Unternehmens Bayer. Die Notierungen konnten sich am Freitag zwar um gut 0,3 % aufwärts schiebne. Allerdings ging es auch in der vergangenen Woche um gut -4,2 % nach unten. Insgesamt verlor die Aktie im laufenden Jahr bereits rund 47,3 %.

Bayer: Wann dreht der Wind?

Eigentlich meine zahlreiche Beobachter, dass das Unternehmen mit einem KGV von ca. 8 oder minimal mehr im kommenden Jahr gut aufgestellt ist und günstig sei. Das wiederum ficht die Börsen derzeit nicht an. Der Trend scheint hier die Musik zu machen – und die Sorge vor den Urteilen in Glyphosat-Prozessen.

Die Verluste, die Bayer im Laufe des Jahres denn auch einräumen musste, scheinen inzwischen eingearbeitet zu sein. Dennoch: Beim tiefsten Kurs aller Zeiten angekommen geht es derzeit nur darum, die Bremse der Bewegung zu ziehen. 2025 sollte aus den genannten Gründen besser werden.

 

Anzeige

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?