Bayer-Aktie: Der Knall!
Wenn es nach Kurseinschätzungen für Bayer geht, könnte die Aktie mehr als 40 % zulegen (so die Zusammenfasssung von Marketscreener). Tatsächlich hat die Aktie am Freitag einen kleinen Aufschlag um gut 1,1 % geschafft. Das ist noch nicht viel – denn die Notierungen stecken mit 19,98 Euro knapp unterhalb der Marke von 20 Euro fest.
Nur kann Bayer wohl ein Kursziel von 28 Euro rechtfertigen, so der Eindruck.
Die anspruchsvolle Bewertung hat einen wirtschaftlichen Hintergrund
Charttechnisch ist die Aktie auf diesem Niveau noch immer nicht in der Lage, den Ausbruch nach oben zu vollziehen. Allerdings bessern sich die Chancen, wenn man auf die wirtschaftlichen Perspektiven für das laufende Jahr blickt.
Die Analysten und der Markt scheinen zu unterstellen, dass der Umsatz im laufenden Jahr wieder auf gut 2,3 Mrd. Euro steigen kann. Damit ist ein KGV von weniger als 9 denkbar – und das begründet die Zuversicht. Insofern ist es kein Zufall, wenn schon Berichte von einer „Comeback-Wette“ sprechen.
Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...