Bayer-Aktie: Der nächste Kracher
Die Bayer-Aktie verharrt bei 21 Euro, während Analysten ein Kursziel von 27,50 Euro prognostizieren. Gewinnerwartungen deuten auf Unterbewertung hin.

- Aktueller Kurs bei 21 Euro stagniert
- Analysten-Konsens sieht Kursziel bei 27,50 Euro
- Erwarteter Nettogewinn: 2,2-2,3 Milliarden Euro
- Aktuelle Marktbewertung zeigt Unterbewertung
Wann wird sich die Aktie der Bayer erholen? Die Frage schwebt tatsächlich auch am Mittwoch weiter im Raum. Denn die Notierungen sind lediglich um -0,2 % gesunken und verharren bei Werten von etwas mehr als 21 Euro. Die Kurse der Bayer AG lassen aktuell noch keinen Durchbruch nach oben erkennen.
Tatsächlich aber bestünde die Chance darauf, bald auszubrechen, meinen die Analysten und Beobachter, die sich mit Kurszielen beschäftigen. Die Ziele sind lt. Marketscreener im Konsens bei etwa 27,50 Euro vergleichsweise deutlich höher. Der Grund für diese Ziele: Das Unternehmen wird in diesem Jahr sehr viel mehr Geld als vorher verdienen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?
Bayer: Wieder zurück
Der Konzern ist aller Widrigkeiten zum Trotz wieder auf dem Weg zu alten Höhen. Die Nettogewinne sollen bei ca. 2,2 bis 2,3 Mrd. Euro ausgewiesen werden. Dieser Quantensprung ist noch nicht in den aktuellen Bewertungen am Markt enthalten, meinen die Analysten. Formal ist aktuell noch immer eine Unterbewertung zu sehen.
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...