Bayer-Aktie: Die Befreiung!

Die Aktie von Bayer schob sich am Freitag um gut 1,08 % aufwärts. Gerade noch rechtzeitig, möchte man meinen. Der Titel hat damit einen Kurs von 25,06 Euro gesichert und damit die Marke von 25 Euro wieder überwunden. Die Aktiebleibt im Abwärtstrend, der aber vergleichsweise schwächer geworden ist. Am 5. November sollten nun einige Weichen gestellt werden, da Bayer dann die Quartalszahlen vorträgt. Der Ausblick ist nicht so schlecht.

Bayer-Quartalszahlen: Der Ausblick!

Bezogen auf das gesamte Jahr jedenfalls soll der Umsatz mit gut 47 Milliarden Euro recht stabil sein. Die Nettoergebnisse werden auf 2,22 Mrd. Euro taxiert. Das entspricht aktuell einem KGV von 10,8. Mit anderen Worten: In den vergangenen Wochen ist die Aktie nicht nur billiger, sondern tatsächlich auch günstiger geworden.

Es gibt derzeit nur ein Hindernis. Die Börsen haben immer noch Sorge wegen der Gerichtsverfahren in den USA, u.a. wg. Glyphosat. Hier wrid der Ton, den Bayer bei der Präsentation der Quartalszahlen anschlägt, eine wichtige Rolle spielen.

Anzeige

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?