Bayer-Aktie: Die große Überraschung!
Bayer hat am Donnerstag immerhin die 20-Euro-Marke retten können. Der Wert legte ziemlich genau 0,6 % zu und distanzierte sich wieder von der 20-Euro-Grenze, die gestern touchiert worden ist. Das bedeutende Signal ist vor allem für den Trend wichtig: Zunächst hat sich dort nun eine wichige Untergrenze etabliert.
Bayer wird aber aktuell nach Meinung von Analysten offenbar unterschätzt. Denn das mittlere Kursziel, das für die Bayer-Aktie nach der Zusammenfassung von Marketscreener ausgerufen wird, liegt gut 40 % (!) höher.
Bayer: Das sind langfristige Aussichten
Die Aussichten fußen unveränderte auf der Annahme, dass der Gewinn im nächsten Jahr wieder im Milliarden-Bereich liegen wird. Derzeit liegt die Schätzung bei einem Netto-Gewinn in Höhe von mehr als 2,3 Mrd. Euro. Das wäre einem KGV von 8,6 entsprechend.
Plötzlich wäre die Aktie auch historisch betrachtet wieder günstig. Hat sich der gesamte Markt einfach nur verschätzt?
Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...