Bayer-Aktie: Gerettet!
Die Dax-Aktie Bayer ist derzeit fast uaf dem tiefsten Stand aller Zeiten. Dennoch konnte sich der Wert vor diesem Niederschlag am Freitag doch noch reten. Die Notierungen kletterten immerhin um gut 0,3 % nach oben. Damit erreichte die Aktie allerdings nicht einmal den Kurs von 19 Euro. Das laufende Jahr wird damit aller Voraussicht nach im Kurschaos enden.
Die Kurse von Bayer sind 2024 seit 1. Januar um gleich -43 % abgestürzt. Grund ist zum einen die Angst um die Rechtsfolgen des Glyphosat-Skandals vor US-Gerichten. Zum anderen hat das Unternehmen ein wirtschaftliches Katastrophenjahr hinter sich.
Bayer ist viel zu teuer – gewesen
Die Aktie war mit anderen Voraussetzungen in das neue Jahr gegangen. Nun ist der Titel für 2024 statt der erhofften Milliardengewinne im Rücken sogar ein Verlust von wahrscheinlich -27 Millionen zuzuschreiben. Wenig verwunderlich hat die Börse dies mit den Verlusten bis fast auf den tiefsten Punkt aller Zeiten quittiert.
Tatsächlich sind die wirtschaftlichen Chancen für das kommende Jahr indes besser. Der Nettogewinn soll wieder auf über 2 Mrd. Euro steigen. Dies wäre eine gewaltige Chance für die Aktie – aus wirtschaftlicher Sicht.
Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...