Bayer-Aktie: Kein Problem!

Bayer hat nun mit den aktuellen Prognosen am Markt noch Überraschungspotenzial. Am Montag noch war die Aktie mit dem Verlust von -1,5 % deutlich schwächer geworden. Nun aber werden ggf. nach den jüngsten Prognosen die Karten neu gemischt. Der Konzern wird allerdings ersat am Dienstag der kommenden Woche seine Zahlen auf den Tisch legen.

Quartalsergebnis könnte etwas schwächer werden

Die Analysten sollen mit etwas schwächeren Umsätzen rechnen. Im Jahresvergleich würden -1,8 % erreicht. Das EBITDA würde vor Sondereffekten mit einem Mnus von -18 % deutlich schwächer. Dies allerdings deutet auf Schwierigkeiten im Pharma-Geschäft.

Insgesamt würde „netto“ ein kleiner Gewinn erwartet. Die Aktie selbst zeigt sich im kleinen Erholungsprozess, auch wenn es zuletzt wieder auf weniger als 27 Euro abwärts gegangen war. Zumindest bleibt der Titel im relativen Seitwärtstrend, bezogen auf die jüngste Entwicklung.

Bayer: Die Vorsicht am Markt

Wie die Analysten-Schätzungen zeigen, ist der Markt hier insgesamt sogar noch vorsichtig. Möglicherweise werden am kommenden Dienstag mit den Zahlen weitere Überraschungen folgen.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?