Bayer-Aktie: Keine Panik mehr?
Bayer hat am Donnerstag nur noch wenig verloren. Je nach Börsenplatz ging es um ca. -0,2 % abwärts. Der Titel hat dabei am Vortag allerdings einen Rutsch um gut -3,5 % realisiert und bewegt sich auch jetzt noch langsam nach unten. Die 20-Euro-Marke hält nur mühsam. Der Grund sind unverändert die sehr schwachen Quartalszahlen bzw. die Aussicht auf schwächere Geschäfte.
Nun rücken allerdings auch Analysten nach und nach von ihren Kurszielen ab.
Bayer: Sie gehen!
Konkret ist die Aktie aus der Wahrnehmung von Analysten weniger wert, wie die jüngsten Meldungen gezeigt haben. Goldmans Sachs reduzierte das Kursziel von 309 auf nur noch 27 Euro. Barclays ging um 4 Euro von 26 auf nur noch 22 Euro nach unten. Die Deutsche Bank war besonders radikal. Statt 29 Euro wird ein Kursziel von nur noch 23 Euro avisiert.
Letztlich ist die Stimmung nun deutlich in den Keller gegangen. Mutmaßlich wird es nicht einfach, den Turnaround einzuläuten.
Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Bayer AG: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?