Bayer-Aktie: Mit Karacho!

Die Bayer-Aktie verzeichnet einen überraschenden Kurssprung auf 22,05 Euro und erzielt einen Wochengewinn von 3,04 Prozent trotz vorheriger Schwächephase

Die Kernpunkte:
  • Deutlicher Kursanstieg von 1,4 Prozent
  • Wochenplus von 3,04 Prozent erreicht
  • Aktie steigt auf 22,05 Euro
  • Möglicher Aufwärtstrend zeichnet sich ab

Die Bayer-Aktie hat sich mit einem starken Schlussspurt in das Wochenende gerettet. Am Ende hat die Aktie einen Aufschlag von 1,4 % geschafft. Damit sind die Notierungen immerhin auf 22,05 Euro gesprungen. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Die Stimmung war zuletzt schwächer geworden. Nun stehen im Wochenvergleich wieder rund 3,04 % Plus auf den Kurstafeln, was der Aktie einen Sprung in den Aufwärtstrend ermöglichen kann.

Wasser im Wein durch eine Meldung

Eine Meldung hat hier vielleicht etwas Wasser in den Wein gekippt. Die Erholung im Agro-Sektor, also in der wichtigen Agrarspalte, könnte Meldungen zufolge schwächer ausfallen als gedacht. Das bedeutet dann auch, dass die Aktie in der neuen Woche erneut auf dem Prüfstand steht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?

Generell jedoch sind Analysten unverändert der Meinung, die Kursziele bewegten sich in Richtung von 27,50 Euro oder mehr. Der Aufschlag wäre dann realistischer, wenn die Distanz zur 100-Tage-Linie rasch überwunden würde. Der Unterschied beläuft sich noch immer auf in etwa -1%. Das ist so gut wie nichts.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...