Bayer-Aktie: Nein!

Die Aktie von Bayer sollte sich in diesem Jahr nun erholen können, nachdem es im vergangenen Jahr um 41 % bergab gegangen war. Diese Hoffnung wird – zunächst – durch die ersten Stunden des neuen Jahres zunichte gemacht. Die Notierungen gaben gut 1 % nach und erreichten nun 19,12 Euro. Das ist ein klares Signal dafür, dass die Börsen auch dem neuen Börsenjahr wohl nicht ganz trauen.

Bayer: Wird es besser?

An sich, so die Schätzungen, wird zumindest das wirtschaftliche Ergebnis für die Aktie deutlich besser. Denn die Nettoverluste von gut 27 Millionen Euro aus dem vergangenen Jahr würden sich im neuen Jahr auf einen Nettogewinn von über 2,3 Mrd. Euro verwandeln lassen.

Dennoch: Die Sorge vor einem weiteren schlechten Jahr scheint – auch gegen die Überzeugung von Analysten – zu groß zu sein.

Anzeige

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...