Bayer-Aktie: Neu!
Bayer hat am Dienstag nun Schlagzeilen geschrieben. Die Notierungen sind aktuell bei 26,11 Euro zwar noch immer auf dem Niveau der Vortage – und damit sehr schwach- -, und dennoch gibt es eine hoffnungsvolle Nachricht. Die Bayer wird demnach die EU-Zulassung für ein Medikament gegen Wechseljahresbeschwerden beantragen. Das ist offensichtlich ein breiter Markt, der zumindest noch Eintrittschancen belässt. Die Märkte sind derzeit bei der Aktie von Bayer weniger zuversichtlich.
Bayer: Das wird noch nicht reichen
Der Endspurt für das laufende Jahr fällt noch aus. Die Leverkusener werden am 5. November ihre Quartalszahlen vorstellen. Aktuell scheint die Schätzung für die Quartalszahlen recht konservativ zu sein. Sie läuft auf ein KGV von ca. 11 hinaus. Das wäre allerdings vergleichsweise durchschnittlich – bezogen auf die vergangenen Jahre. Der Konzern sollte indes im kommenden Jahr einen Gewinnsprung von 50 % schaffen. Dann wäre das KGV mit ca. 8,7 recht günstig.
Die Aktie allerdings zeigt sich zurückhaltend, insofern offenbar noch die juristischen Prozesse in den USA, die anstehen, den Kurs belasten. Bayer bleibt im klaren Abwärtstrend (wenngleich es kurzfristig nach einer Konsolidierung auf dem niedrigen Niveau aussieht).
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...