Bayer-Aktie: Panik?
Bayer ist sehr schwach aus der vergangenen Woche gekommen. Die Aktie hat zwar am Freitag mit dem Gewinn von ca. 1,2 % noch einmal ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Das reicht indes vorne und hinten nicht. Die Notierungen sind damit noch immer im Wochen-Minus: -2,3 %. Auf Monatsbasis verlor die Aktie mehr als 22%.
Die Botschaft ist klar: Die Leverkusener sind auf den tiefsten Stand der vergangenen 20 Jahre gefallen. Die jüngst publizierte Warnung für das laufende Geschäftsjahr ist entsprechend aufgenommen worden.
Bayer: Aber im nächsten Jahr
Alle Zeichen sprechen für einen weiteren Abwärtstrend. Allerdings ist die Aktie, ist der Konzern für das kommende Jahr sicher stärker aufgestellt. Die Gewinne werden nach allen vorliegenden Schätzungen wieder steigen.
Das bedeutet am Ende, dass Bayer aktuell bezogen auf das langfristige KGV von ca. 9 relativ günstig wäre. Der Trend spiegelt allerdings eine fatale Stimmung am Markt wieder, die sich nicht leugnen lässt. Der RSL-Faktor von 0,7 ist um mindestens 35 % zu niedrig.
Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Bayer AG: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?