Bayer-Aktie: Sie ist eine Überraschung!

Bayer-Aktie zeigt positive Entwicklung: Kurs steigt auf über 21 Euro und verteidigt wichtige 20-Euro-Marke. Analysten sehen Potenzial für weiteren Kursanstieg auf 28 Euro

Die Kernpunkte:
  • Kursanstieg von 18 auf 21,90 Euro
  • Quartalszahlen am 5. März erwartet
  • Gewinnprognose: 2,3 Milliarden Euro

Die Bayer-Aktie verlor gestern mehr als -1,3 %. Bitter war der Verlust deshalb, weil der Wert auf weniger als 21 Euro abstürzte. Das ist insofern sehr ernüchternd, als das Unternehmen immerhin eine gute Nachricht an den Markt brachte oder hätte bringen können. Konkret ging es um die Zulassung des Herzmedikamantes Acoramidis in der EU.

Das scheint für die Börsen allerdings keine Rolle gespielt zu haben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?

Bayer schafft es derzeit nicht, zu begeistern

Damit schafft es die Aktie offenbar nicht, die Börsen nachhaltig zu begeistern. Immerhin könnte die Aktie masiv gewinnen, wenn es nur um die wirtschaftlihen Kennzahlen ginge.

Nun wird das Nettoergebnis auf 2,2 Mrd. Euro für das laufende Jahr geschätzt. Das würde eine andere Bewertung ermöglichen. Nur: Analysten sind mit ihren Schätzungen von annähernd 28 Euro bis dato am Markt noch nicht durchgedrungen. Am 8.3. dann werden die nächsten wirtschaftlichen Zahlen für das Unternehmen kommen.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...