Bayer-Aktie: Sie versuchen alles!

Die Aktie von Bayer ist auch am Dienstag noch einmal geklettert, wenngleich mit etwa 0,8 % nicht mehr so spektakulär wie noch zuletzt. Die Leverkusener befinden sich unverändert in einem formalen Abwärtstrend. Allerdings hat sich auch die positive Einschätzung der jüngsten Vergangenheit nicht geändert.

Denn Bayer nimmt wieder Anlauf. Im ersten Schritt war es gelungen, die Marke von 20 Euro wieder zu überwinden. Der Grund liegt darin, dass das wirtschaftliche Ergebnis 2025 deutlich besser ausfallen wird als im Jahr zuvor.

Bayer: Die war unterschätzt worden

Bedingt durch die schwachen Ergebnisse war die Aktie massiv unterschätzt worden. Noch immer läuft der Kurs mit dem Abstand von heute -9 % unterhalb der wichtigen 100-Tage-Linie. Aber die Situation hat sich schlagartig verbessert. Hintergrund ist tatsächlich die Erwartung, Bayer werde im laufenden Jahr gleich 2,3 Mrd. Euro verdienen.

Dann wäre die Aktie mit dem KGV von ca. 8,5 sogar günstig. Analysten wissen dies aktuell zu schätzen.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...