Bayer-Aktie: Was für ein Kursziel!
Bayer konnte an einem vergleichsweise ruhigen Mittwoch an den Börsen ein Plus von gut 0,32 % veranschlagen. Schön, meinen Beobachter. Nur hilft dies der Aktie noch nicht zwingend weiter. Der Titel ist im laufenden Jahr bereits um – weitere – -22,6 % abgestürzt. Die Chancen auf eine Erholung allerdings sehen Analysten vereinzelt sehr gut.
Es soll für Bayer auf 34 Euro aufwärts gehen
So erneuerte heute die JPMorgan die Einschätzung für die Bayer-Aktie. Das Rating laute „neutral“. Das Kursziel wurde mit 34 Euro taxiert. Das wären ausgehend von gut 26 Euro immerhin 8 Euro oder deutlich mehr als 25 %.
Die Aktie bleibt aus der Sicht von Analysten aktuell insgesamt unterbewertet. So liegt das durchschnittliche Kursziel lt. Marketscreener bei den Analysten mit 35,91 Euro sogar 37 % über dem aktuellen Kurs. Das ist nicht nur ambitioniert, das ist sogar mutig. Denn der Trend ist weiterhin abwärts gerichtet.
Gegen den Trend investieren? Eine Kennzahl dazu!
Immerhin gibt es einen Wert, der eine solche Vorgehensweise rechtfertigen könnte. Das KGV für das kommende Jahr wird bei erwarteten Gewinnen von 3,3 Mrd. Euro und einer Marktkapitalisierung von gut 25 Mrd. Euro bei gut 7,7 gesehen.
Das wäre gemeinhin für ein Unternehmen dieser Branche eine attraktive Bewertung – stützt sie die Meinung der Analysten?
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...