Bayer-Aktie: Was für ein Ziel!
Bayer hat am bisherigen Dienstag einen massiven Kursverlust von -1,69 % hinnehmen müssen. Schade, denn die Leverkusener waren an sich auf dem Weg dazu, die Marke von 30 Euro zu knacken. Bei nun 29,27 Euro gelingt dies ersichtlich nicht. Dennoch: Bayer hat sich in den vergangenen Wochen als relativ stark präsentiert. Dies reicht wohl der Deutschen Bank Research allerdings nicht aus. Die hat sich in einer Studie mit den Chancen der Aktie beschäftigt.
Bayer: Das reicht noch nicht!
Die Deutsche Bank Research sieht den Titel derzeit bei einem Kursziel von 29 Euro. Die Einstufung lautet „hold“, was für wenig Dynamik spricht. Das ist gleichfalls derzeit nicht besonders spannend. Möglicherweise fehlt die Wachstumsphantasie. Knackpunkt dürfte der Gewinn des kommenden Jahres sein. Im laufenden Jahr soll Bayer gut 2,27 Mrd. Euro netto verdienen. Im kommenden Jahr sollen dies 3,02 Mrd. Euro werden.
Noch hat die Börse dies wahrscheinlich nicht eingepreist. Das KGV von 9,8 bezogen auf 2025 zeigt, dass hier noch Luft wäre. Aktuell ist der Titel im Seitwärtstrend!
Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Bayer AG: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?