Bayer: Das ist schon extrem!

Die Aktie von Bayer hat am Mittwoch eine schockierende Entwicklung genommen. Die Notierungen sackten um gut -6,6 % nach unten. Die Kurse sind damit auf 27,25 Euro wieder zurückgefallen – und damit ist die Notierung zurück im Seitwärtstrend der vergangenen Monate. Das eigentlich Schockierende wiederum ist der Umstand, dass es erneut um die juriistschen Probleme des Unternehmens geht. Das Problem: PCB, eine Chemikalie, die Umweltschäden produziert haben soll.

Das PCB-Problem von Bayer

Bayer muss nun damit leben, dass das oberste Gericht im Staat Washington einen Fall behandeln wird, der bereits zugunsten von Bayer abgeurteilt worden war. Diese Revision könnte dementsprechend noch einmal zu einem neuen Urteil führen. Die Unsicherheit also wächst.

Der Markt hat Bayer immer wieder dafür bestraft, dass Glyphosat und jetzt PCB noch zu weiteren Folgeschäden führen können. Dennoch: Aktuell ist die Aktie noch immer im Seitwärtstrend auf niedrigem Niveau. Ein Absturz ist dennoch nicht in Sicht. Analysten sind weiterhin recht zuversichtlich.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...