Baywa-Akite: Das sieht schlecht aus!

Baywa hat am Montag einen Abschlag in Höhe von ca. 10 % hinnehmen müssen. Die Notierunmgen sind damit auf 16,45 Euro gefallen (Börse: Xetra). Die Verluste allerdings greifen die Aktie nicht nachhaltig an, da sie an der Börse München mit dem Plus von 0,3 % und einem Endkurs von 16,55 Euro schon zuvor einen derartigen Stand hatte. Der Titel wird aus der Wahrnehmung von Analysten aktuell allerdings tatsächlich tendenziell massiv schlechter. Die Aktie ist somit aus der Wahrnehmung von Analysten und Beobachtern wohl vor allem durch die fehlende Information zum Sanierungsplan so schwach.

Baywa: Schwach wie nie

Baywa ist damit schwach wie nie. Die Notierungen haben innerhalb von fünf Tagen mehr als 21 % verloren. Die Entwicklung ist überhaupt erst dann zu bremsen, wenn sich die Geschäftsführung zur Sanierung äußert.

Derzeit warten die großen Investoren am Markt ab, derzeit handeln nur die kleineren Teilnehmer mit wenig Streubesitz – es gibt deshalb zumindest theoretisch die Hoffnung, dass konkrete Maßnahmen den Spieß umdrehen können. Aktuell müssen Investoren allerdings von einem Abwärtstrend ausgehen.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...