Baywa-Aktei: Der letzte Kampf?

Baywa bringt Investoren unverändert nicht in Wallung. Die Aktei konnte sich am Freitag zwar um gut 3,2 % aufwärts bewegen, dies jedoch an der Börse in München. Unverändert schwanken die Werte je nach Börsenplatz aktuell noch immer sehr. Die meisten Investoren stehen eher am Seitenrand und sehen sich die Bewegungen an. Sie warten mit einiger Sicherheit auf deutlich präzisere Aussagen zum Sanierungsprogramm des Unternehmens. Da hält sich Baywa noch immer recht bedeckt.

Die Zahlen: Es sind 640 Millionen Euro Verlust für Baywa

Faktisch jedoch hätten sich die Börsen auch an den Quartalszahlen stören können. Das Unternehmen hat nun einen Verlust von -640 Millionen Euro für das erste Dreivierteljahr von 1. Januar bis zum 30. September eingeräumt. Das ist allerdings nicht nur das Ergebnis der an sich schon schwierigen operativen Lage, sondern auch auf Abschreibungen in der ersten Jahreshälfte zurückzuführen.

Dennoch: Die Vorzeichen für das Unternehmen stehen im laufenden Sanierungsprozess noch immer nicht besonders gut. Analysten haben es gewusst!

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...