Baywa-Aktie: Absolut brisant!

Baywa steht immer noch am Rande der Rettung oder der Katastrophe. Es soll saniert werden, und noch weiß niemand, wie dies funktionieren wird. Die Börsen, die Medien und das Unternehmen warten auf das Sanierungsgutachten von Roland Berger. Dieses Gutachten wird wohl in etwa Mitte September eingereicht werden. Allerdings ist klar, dass es vor allem um Beteiligungen gehen wird, die Baywa dann abbauen muss.

Kurs in trauriger Verfassung

Derweil ist der Kurs am Freitg noch einmal unten gehalten worden – es geht mit 22,70 Euro in die nächste Woche. Das ist bei weitem nicht genug, um hier eine Wende zu schaffen. Der Konzern ist derzeit schwierig zu greifen.

Es gibt nur die gute Nachrichte, dass die Banken und die Genossenschaftsbanken hier einen Überbrückungskredit angeboten haben, der nun weiter läuft. Ende September, auf Wahl von Baywa dann auch Ende Dezember sind die Stichdaten.

Die Börsen handeln dennoch!

Die Börsen lassen sich davon offenbar nicht schrecken. Sie handeln. Chartanalysten gehen davon aus, der Abwärtstrend hielte an sich an, allerdings würde in Wartestimmung derzeit bis Mitte September verharrt werden.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?