Baywa-Aktie: Angeblich!

Baywa ist zwischenzeitlich wieder deutlich stärker geworden, für eine kurze Zeit jedenfalls. Auf Tradegate wurde am Dienstag ein Plus von 2,3 % erzielt. Die Aktie steht dennoch weiterhin nicht vor einem Durchbruch. Am Mittwoch ging es vormittags gleich um -4,1 % nach unten. Der Titel ist damit weiterhin unsicher – höchst unsicher. Allerdings schließt dies tatsächlich auch eine mögliche Erholung noch ein.

Baywa: Kommt eine Erholung in der Sanierung?

Die Aktie ist mit 21,10 Euro – an der Börse München – formal tatsächlich in einem sehr starken Abwärtstrend. Der Titel hat jedoch einen Vorteil: Die Börsen sind derzeit verunsichert, weil niemand die Sanierungsschritte in der Öffentlichkeit kommentiert bzw. beurteilt. CEO und CFO werden zurücktreten, es ist vieles offen.

Das hat Konsequenzen: Die Aktie wird an den Börsen fast gar nicht gehandelt. Das allerdings bedeutet auch, dass die Aktienkursentwicklung weder aus wirtschaftlicher noch aus technischer Sicht tatsächlich gut zu beurteilen ist. Die Notierungen sind aktuell gut 377 Millionen Euro wert. Der wahre Wert wird sich bald erweisen – am 14.11. sollen die Quartalszahlen für das 3. Vierteljahr folgen. Dann wird die Sanierung diskutiert werden. Analysten halten sich wohl aus diesem Grund aktuell noch zurück.

Anzeige

BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 30. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BayWa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BayWa?